Absichtlich schwere Körperverletzung in Imst

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 23.08.2025, um 03:30 Uhr, kam es in Imst direkt vor dem Eingang eines Lokals zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem stark alkoholisiertem 43-jährigen und einem 26-jährigen Österreicher. Im Zuge des Streites versetzte der 43-Jährige dem 26-Jährigen mit voller Wucht einen gezielten Faustschlag ins Gesicht und brach ihm dabei die Nase. Der 26-Jährige wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Der 43-Jährige, welcher noch vor Eintreffen der Polizei die Tatörtlichkeit verlassen wollte, konnte von mehreren Personen am Boden fixiert und der Polizei übergeben werden.


Presseaussendung
vom 23.08.2025, 06:25 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .