Brand in Ötztal Bahnhof

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 14. Mai 2025, gegen 10:15 Uhr kam es im Keller eines Einfamilienhauses in Ötztal Bahnhof zu einem Brand. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand führte ein Hausbewohner, ein 85-jähriger Deutscher, im Keller des Hauses Arbeiten mit einem Winkelschleifer durch. Vermutlich durch Funkenflug dürfte ein Brand entstanden sein, welcher auf die Fassade des Hauses übergriff. Zeugen bemerkten das Feuer und setzten einen Notruf ab. In der Folge bekämpften, bzw. löschten die Feuerwehren Ötztal-Bahnhof, Haiming, Silz, Sautens, Roppen und Imst den Brand. Der 85-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sein 58-jähriger Sohn wurde leicht verletzt. Sie wurden von der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.


Presseaussendung
vom 15.05.2025, 05:56 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Grenzkontrollen verlängert

Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden verlängert.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden am 12. Mai 2025 um weitere sechs Monate verlängert. Die Kontrollen an diesen Grenzen bestehen seit dem Herbst 2015.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .