Verkehrsunfall mit Personenschaden in Niederndorf

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 24.08.2025, gegen 16:50 Uhr, ereignete sich in 6342 Niederndorf, Walchseestraße, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zu gegebener Zeit lenkte ein 59-jähriger, österreichische Staatsbürger ein Kleinkraftrad auf der B172, in Fahrtrichtung Niederndorf und beabsichtigte in die Gemeindestraße bei Hsnr 26 abzubiegen. Zur selben Zeit lenkte ein 48-jähriger deutscher Staatsbürger, aus dem Landkreis Traunstein, ein Motorrad von Niederndorf kommend in Fahrtrichtung Sebi. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der österr Stbg in die Kreuzung ein, wobei es in weiterer Folge zur frontalen Kollision mit dem des deutschen Stbg gelenkten Motorrad kam. Beide Beteiligten erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Dementsprechend wurden beide durch RTW ins BKH Kufstein verbracht. Die B172 war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen 1First Responder, drei RTW und 1 Notarzt. Nach Abschluss der Erhebungen ergeht Bericht an die zuständigen Stellen.


Presseaussendung
vom 25.08.2025, 06:37 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .