Verkehrsunfall mit Verletzung in Schwaz

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 13.05.2025 gegen 16.30 Uhr kam es in Schwaz auf der B171 mit der Kreuzung Bergwerksstraße zu einem Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge zwischen einer 16-jähirgen österreichischen Mopedlenkerin und einer 40-jährigen österreichischen PKW-Lenkerin. Die Mopedlenkerin fuhr auf der B171 in Richtung Nordosten, während die PKW-Lenkerin auf der Bergwerkstraße in Richtung Nordwesten fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur seitlichen Kollision. Die Erstversorgung wurde durch Sanitäter des Roten Kreuzes durchgeführt. Die Mopedlenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Schwaz gebracht. Die PKW Lenkerin wurde nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst des ÖAMTC abtransportiert. Die B171 war in diesem Bereich kurzzeitig gesperrt.


Presseaussendung
vom 13.05.2025, 20:51 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Grenzkontrollen verlängert

Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden verlängert.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden am 12. Mai 2025 um weitere sechs Monate verlängert. Die Kontrollen an diesen Grenzen bestehen seit dem Herbst 2015.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .