Rauchentwicklung bei einem Reisebus in der Axamer Lizum

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 13.05.2025 gegen 19.50 Uhr kam es in der Axamer Lizum bei einem Reisebus aufgrund eines Motorschadens zu einer starken Rauchentwicklung. Der Busfahrer ließ die Reisegruppe sofort aussteigen und löschte den Brand mit einem Feuerlöscher. Die Feuerwehr musste nur noch die ausgelaufenen Betriebsmittel binden. Beim Vorfall wurden keine Personen verletzt. Die vor Ort befindlichen Feuerwehren von Axams und Birgitz brachten die Reisegruppe zu ihrer Unterkunft. Der Bus wurde von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Axams (3 Fahrzeuge) und Birgitz (2 Fahrzeuge) sowie die Polizei Axams.


Presseaussendung
vom 14.05.2025, 06:01 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Grenzkontrollen verlängert

Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden verlängert.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden am 12. Mai 2025 um weitere sechs Monate verlängert. Die Kontrollen an diesen Grenzen bestehen seit dem Herbst 2015.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .