Radunfall mit Verletzungsfolge in Telfs

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 30. April 2025 gegen 16:10 Uhr lenkte ein 88-jähriger Österreicher sein E-Bike auf der Hans-Liebherr-Straße in Telfs in südliche Richtung und fuhr auf Höhe StrKm 14,120 auf den Gehsteig, wobei er zu Sturz kam und mit schweren Verletzungen im Gesicht (Gebiss), an den Unterarmen und an der linken Hand (offener Bruch des Daumens) liegen blieb. Der Verunfallte wurde nach der Erstversorgung durch eine Notärztin und 4 Sanitäter von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Während des Einsatzes war die Unfallstelle nur einspurig befahrbar. Der Verkehr musste wechselseitig angehalten und der Sturzbereich von der FFW Telfs (2 Fahrzeuge, 7 Kräften) gereinigt werden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Telfs
Tel.: 059133/7126


Presseaussendung
vom 01.05.2025, 06:47 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .