Versuchte absichtlich schwere Körperverletzung in Innsbruck - NACHTRAG zu PA Teil 2 vom 30.04.2025

Presseaussendung der Polizei Tirol

"Ein stark alkoholisierter 29-jähriger Somalier steht im Verdacht, am 29. April 2025 gegen 21:35 Uhr, einem 52-jährigen Bosnier im Waltherpark in Innsbruck mit einem Messer eine Verletzung an der rechten Hand zugefügt zu haben. Nach der Tat flüchtete der 29-Jährige. Ein Zeuge verfolgte den Mann bis in die Höttinger Gasse, wo der Somalier von der Polizei festgenommen werden konnte. Der Tatverdächtige wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Das Messer konnte bei dem Mann sichergestellt werden. Der Bosnier erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Weitere Erhebungen folgen."

Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss seiner Einvernahme über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck am 30.04.2025, um 16:30 Uhr in die JA Innsbruck überstellt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck-Innere Stadt
Tel.: 059133/7584


Presseaussendung
vom 01.05.2025, 06:51 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .