WIDERRUF - Abgängige Person aus Götzens – Ersuchen um Öffentlichkeitsfahndung

Presseaussendung der Polizei Tirol

WIDERRUF der Öffentlichkeitsfahndung - Person am 28.04.2025 wohlbehalten angetroffen

Seit dem 26. April 2025, gegen 11:30 Uhr, ist eine 59-jährige Frau aus Götzens abgängig. Nach bisherigen Erkenntnissen verlies die Frau ihre Wohnung und stieg in ein Innsbrucker Taxi und fuhr in unbekannte Richtung davon. Die Frau besitzt kein eigenes Fahrzeug und ihr Mobiltelefon ließ sie an ihrer Wohnadresse zurück. Auf Grund letzter Erkenntnisse dürfte die Frau mit dem Taxi nach Lans gefahren sein um Dort Unterkunft in einem Gasthof zu nehmen. Nachdem sie dort keine Unterkunft nehmen konnte, ging die Frau zu Fuß in Richtung Patsch/Bushaltestelle weiter. Seither sind keine relevanten Hinweise bekannt geworden, weshalb die Familie der Abgängigen um Öffentlichkeitsfahndung ersucht. Ein Unglücksfall kann nicht ausgeschlossen werden.
Beschreibung der Abgängigen:
Die Frau ist ca. 170 cm groß und ca. 75kg schwer. Sie ist Brillenträgerin, hat blonde, mittellange Haare und grün/braune Augen. Sie ist vermutlich bekleidet mit blauen, weiten Hosen, einem blauen T-Shirt und einer weißen Jacke.

NACHTRAG:
Am Vormittag, des 28.04.2025, ging der Hinweis einer aufmerksamen Bürgerin bei der Polizei ein, wodurch die 59-Jährige wohlbehalten in einem Beherbergungsbetrieb angetroffen werden konnte. Die Öffentlichkeitsfahndung wird somit widerrufen.


Presseaussendung
vom 27.04.2025, 20:17 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .