Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge in Brixlegg

Presseaussendung der Polizei Tirol

Eine 56-jährige Österreicherin lenkte am 30. April 2025, um 18:54 Uhr ihren PKW auf der B171 in Kundl in Richtung Brixlegg und kollidierte trotz Vollbremsung mit einer 15-jährigen Mopedlenkerin aus Österreich, die zum selben Zeitpunkt die Bundesstraße bei StrKm 31,000 die Südtirolerstraße in Richtung des gegenüberliegenden Parkplatzes überqueren wollte. Die 15-Jährige stürzte durch den Anprall vom Moped, schlug auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe des Wagens auf und wurde anschließend einige Meter weiter auf den Boden geschleudert. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt. Das Unfallopfer wurde nach der Erstversorgung von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Kufstein gebracht. Der Unfall führte zu einer einstündigen Totalsperre des Rattenbergertunnels.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kramsach
Tel.Nr.: 059133 / 7213


Presseaussendung
vom 30.04.2025, 20:42 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .