Erfolgreiche Polizeiwerbung

Artikel 'Erfolgreiche Polizeiwerbung' anzeigen

© LPD

Unter dem Titel "Ich kann’s werden" startete das Bundesministerium letztes Jahr eine breit angelegte Kampagne, welche erst kürzlich mit dem KURIER „Werbe-Amor“ als beste Werbekampagne 2023 ausgezeichnet wurde. Mit dem Ende des Jahres zeigen sich nun erste Ergebnisse der Initiative. Die Anzahl der eingelangten Bewerbungen ist gestiegen.

Ein „Herzenswunsch“ ging in Erfüllung

Artikel 'Ein „Herzenswunsch“ ging in Erfüllung' anzeigen

© LPD

Im Rahmen der ORF Adventaktion „Herzenswünsche“ durften wir kürzlich in Begleitung eines Kamerateams des ORF Kärnten Hans-Peter aus Spittal an der Drau besuchen.

"Ich gelobe!"...

Artikel '"Ich gelobe!"...' anzeigen

© LPD

...war am 19. Dezember im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie in Krumpendorf/WS laut und deutlich zu hören. Der Landespolizeidirektor Stellvertreter Generalmajor Wolfgang Rauchegger, BA nahm das Gelöbnis der Aspirant:innen persönlich per Handschlag entgegen.



BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.