Innenminister Karner besuchte OÖ

Artikel 'Innenminister Karner besuchte OÖ' anzeigen

© LPD/Dietrich

Nachdem Innenminister Gerhard Karner der Ausmusterungsfeierlichkeit von 108 topmotivierten Jungpolizistinnen und -polizisten im Steinernen Saal der Landesregierung Oberösterreich am 20. Mai 2025 beiwohnte, ging es für ihn an diesem Tag im Bundesland weiter.

108 neue Polizistinnen und Polizisten

Artikel '108 neue Polizistinnen und Polizisten' anzeigen

© LPD/Dietrich

Innenminister Gerhard Karner gratulierte am 20. Mai 2025 insgesamt 108 frischgebackenen Polizistinnen und Polizisten, die ihre Kurse erfolgreich abgeschlossen und nun die Belegschaften verschiedenster Dienststellen in Oberösterreich bereichern.

Sonderausstellung 2025

Artikel 'Sonderausstellung 2025' anzeigen

© Symbolfoto

Der Exekutivhistorische Verein Oberösterreich präsentiert in der Zeit von 3. Mai bis 25. Oktober 2025 im Wehrgeschichtlichen Museum Oberösterreich, ehemalige Hiller-Kaserne, in 4030 Linz/Ebelsberg eine Sonderausstellung unter dem Motto "195 Jahre Zollwache - 65 Jahre UNO-Friedenseinsätze - 20 Jahre Polizei".

neuere Artikel


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .