© LPD
Am Pfingstwochenende 2021 ereigneten sich in Österreich insgesamt 277 Verkehrsunfälle mit Personenschaden. Das sind um 15 weniger als im Vorjahr. Dabei wurden 343 Personen verletzt, um 16 mehr als zu Pfingsten 2020. Eine Pkw-Lenkerin verlor in Kärnten ihr Leben. Dies bedeutet das bisher absolut niedrigste Ergebnis seit Einführung der Statistik im Bundesministerium für Inneres (1967).
zum Artikel „Bilanz Pfingstwochenendverkehr 2021”
Die Fahrradsaison hat trotz widriger Wetterverhältnisse bereits begonnen. Radfahren ist eine umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Fortbewegungsart.
zum Artikel „Radfahrer sicher unterwegs”
Mit 1. April startete der neue Polizeigrundausbildungslehrgang S-PGA 03-21-A-S mit insgesamt 30 Anwärtern für Salzburg. 19 Männer und elf Frauen werden in den nächsten zwei Jahren ihre Ausbildung absolvieren.
zum Artikel „Neuer Kurs gestartet”
neuere Artikel
ältere Artikel
© BMI/Gerd Pachauer
Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden am 12. Mai 2025 um weitere sechs Monate verlängert. Die Kontrollen an diesen Grenzen bestehen seit dem Herbst 2015.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .