Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge in Weerberg - ZEUGENAUFRUF

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 18. Oktober 2025, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich in Weerberg ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorfahrrad (Moped). Eine 15-jährige Österreicherin fuhr mit ihrem Moped vom Weerberg kommend talwärts, als sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden PKW. Die Lenkerin stürzte über den Lenker auf die Motorhaube des PKW und in weiterer Folge auf die Fahrbahn. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen im Bereich der Handgelenke und der Hüfte zu. Die derzeit unbekannte PKW-Lenkerin nahm die Daten der Mopedlenkerin entgegen. Es kam jedoch aus derzeit unbekannter Ursache nicht zum Datennachweis durch die PKW-Lenkerin. Die Erhebungen sind im Gange.
Zeugenaufruf:
Die unbekannte PKW-Lenkerin oder Personen, die sachdienliche Hinweise zur Unfalllenkerin geben können, werden ersucht sich an die PI Schwaz unter der TelNr. 059133/7250 zu wenden.
Beim Unfallfahrzeug handelte es um einen dunkelblauen Klein-PKW (vermutlich VW Polo).


Presseaussendung
vom 18.10.2025, 20:19 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Zivilschutzprobealarm am 4. Oktober 2025

Die bundesweite AT-Alert-Testauslösung fand gleichzeitig mit der Sirenenprobe am 4. Oktober 2025 statt.

© BMI

99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".


Internationales & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .