Arbeitsunfall in Kundl

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 21.10.2025, um 16.00 Uhr, war ein 35-jähriger Österreicher auf einem Feld in Kundl mit Verladearbeiten an einer Maisballen-Presse beschäftigt. Als er um diese herumging, riss die rechte Antriebskette, worauf ein Teil dieses Gerätes, der sogenannte Bunker, nach hinten bzw. nach unten in Richtung Boden fuhr und dabei den 35-Jährigen mit dem hinteren Ende niederdrückte und einklemmte. Der "Bunker" konnte durch einen Mitarbeiter unter Verwendung eines Traktors ein Stück weit hochgehoben werden, um den eingeklemmten Mann zu befreien. Der 35-Jährige wurde schwer verletzt und von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein verbracht. Derzeit wird von einem technischen Gebrechen an der Presse ausgegangen. Weitere Erhebungen sind noch erforderlich.


Presseaussendung
vom 21.10.2025, 20:20 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Zivilschutzprobealarm am 4. Oktober 2025

Die bundesweite AT-Alert-Testauslösung fand gleichzeitig mit der Sirenenprobe am 4. Oktober 2025 statt.

© BMI

99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".


Internationales & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .