Verkehrsunfall in Mils

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 19.10.2025, gegen 17:10 Uhr wollte ein 29-jähriger staatenloser Mann in Mils mit einem Motorrad eine Probefahrt durchführen. Im Zuge des Beschleunigens auf einem Parkplatz habe der Mann seinen Angaben zu Folge die Kontrolle über das Motorrad verloren und kam zu Sturz. Durch den Sturz wurde der Mann unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Hall i. T. eingeliefert. Das Motorrad wurde stark beschädigt, wodurch eine größer Menge Öl ausgetreten ist, welches von der Feuerwehr Mils (6 Einsatzkräfte) gebunden werden konnte. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass weder der verunfallte Lenker noch der vor Ort anwesende 27-jährige Zulassungsbesitzer im Besitz einer für das Motorrad gültige Lenkberechtigung waren. Diesbezüglich werden sie bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.


Presseaussendung
vom 19.10.2025, 20:22 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Zivilschutzprobealarm am 4. Oktober 2025

Die bundesweite AT-Alert-Testauslösung fand gleichzeitig mit der Sirenenprobe am 4. Oktober 2025 statt.

© BMI

99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".


Internationales & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .