Schwerer Internetbetrug in Sölden

Presseaussendung der Polizei Tirol

In der Zeit vom 19.07.2023 bis zum 24.08.2024 wurde ein 31-jähriger Österreicher in Sölden Opfer eines schweren Internetbetruges. Im Glauben über eine Online Plattform gewinnbringend in Kryptowährung zu investieren, überwies der 31-Jährige einen hohen fünfstelligen Eurobetrag auf das ausländische Konto eines bislang unbekannten Täters. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dazu sind im Gange.


Presseaussendung
vom 30.10.2025, 14:50 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .