Fahndung nach fahrerflüchtigem Motorradlenker

Kaindorf an der Sulm. – In der Südsteiermark fahndet die Polizei nach einem bislang unbekanntem Motorradlenker. Er kollidierte Sonntagmittag, 20. Juli 2025, im Kreisverkehr mit einem Radfahrer (38) und fuhr davon. Der 38-Jährige wurde leicht verletzt.

Gegen 13.00 Uhr fuhr der 38-jährige Radfahrer aus dem Bezirk Leibnitz auf der B74 (Sulmtal Straße) von Heimschuh kommend in den Kreisverkehr beim SPAR-Markt in Kaindorf an der Sulm ein. Der Südsteirer beabsichtigte diesen Kreisverkehr an der dritten Ausfahrt in Richtung Lebring zu verlassen. Als der 38-Jähriger allerdings im Kreisverkehr von einem nachkommenden Motorradlenker überholt wurde, kam es zu einer Kollision der beiden einspurigen Fahrzeuge. Dabei dürfte der Motorradfahrer den Fahrtweg des Radfahrers frühzeitig gekreuzt haben, woraufhin der 38-Jährige nach einer Kollision mit dem Fahrrad zu Sturz kam und leichte Verletzungen erlitt.

Der bislang unbekannte Motorradlenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, in verließt den Kreisverkehr bei der zweiten Ausfahrt in Richtung Gralla fort. Nun fahndet die Polizei nach dem fahrerflüchtigen Motorradlenker.

Hinweise an: Polizeiinspektion Leibnitz, 059133/6160


Presseaussendung
vom 20.07.2025, 17:35 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .