Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Rettenegg – Sonntagmorgen, 23. November 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Pkw-Lenker war alkoholisiert. Verletzt wurde niemand.

Gegen 08:45 Uhr verursachte ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Weiz auf der L117 einen Verkehrsunfall, bei dem ein Brückengeländer beschädigt wurde. Er dürfte bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Im Fahrzeug befand sich zudem ein 47-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz. Anschließend verließ der Pkw-Lenker die Unfallstelle. Eine Polizeistreife konnte das beschädigte Fahrzeug wenig später auf der L117 ausfindig machen. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung, der Führerschein wurde dem 24-Jährigen an Ort und Stelle abgenommen.


Presseaussendung
vom 23.11.2025, 18:51 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .