Zwei Verletzte bei Überholmanöver

Obdach. – Bei einem Überholmanöver mit drei beteiligten Fahrzeugen Mittwochfrüh, 30. April 2025, wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 07:25 Uhr war ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf der B 78 im Gemeindegebiet von Obdach in Fahrtrichtung Kärnten unterwegs. Im Bereich des Straßenkilometers 19,2 überholte er einen vor ihm fahrenden Traktor samt Anhänger, gelenkt von einem gleichaltrigen, ebenfalls aus dem Bezirk Murtal. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 56-Jährigen aus dem Bezirk Murtal, übersehen haben. In der Folge prallte der Pkw des 33-Jährigen seitlich gegen den Traktoranhänger und danach frontal gegen den entgegenkommenden Pkw.

Der entgegenkommenden Pkw-Lenker wurde dabei schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 17 ins LKH Graz geflogen. Der zweite Pkw-Lenker wurde nach der Erstversorgung mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Judenburg eingeliefert. Der Traktorlenker blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Obdach war mit 15 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Die B 78 war im Unfallbereich für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme zwischen 07:25 und 10:00 Uhr in beide Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt.


Presseaussendung
vom 30.04.2025, 13:14 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .