Verkehrsunfall: Pkw kollidiert mit E Scooter

St. Barbara im Mürztal. – Donnerstag 18. September 2025, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem E-Scooter, bei der ein elfjähriges Mädchen schwer verletzt wurde.

Gegen 12:30 Uhr lenkte ein elfjähriges Mädchen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ihren E-Scooter auf dem Gehsteig entlang der L118 in Fahrtrichtung Krieglach. Zur selben Zeit fuhr eine 34-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, mit ihrem Fahrzeug auf der L118 in gleicher Richtung. Nach ersten Erhebungen beabsichtigte das Mädchen, auf Höhe des Straßenkilometers 24,4 die Fahrbahn zu überqueren. Dabei fuhr sie, ohne auf den Verkehr zu achten, unmittelbar vor den Pkw der 34-Jährigen auf die Fahrbahn. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte die Pkw-Lenkerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen, das keinen Helm trug, wurde mit schweren Verletzungen durch das Österreichische Rote Kreuz ins LKH Hochsteiermark, Standort Leoben, gebracht.


Presseaussendung
vom 18.09.2025, 18:42 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .