Arbeitsunfall

Kirchberg an der Raab. – Montagfrüh, 12. Jänner 2026, fiel eine mit Winkelstahl beladene Holzpalette auf einen 18-Jährigen, wodurch dieser Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Gegen 7:45 Uhr wollten ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung und ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mithilfe eines Rollwagens eine mit Winkelstahl (Gesamtgewicht etwa 450 Kilogramm) beladene Holzpalette von einer Werkshalle ins Freie bringen. Beim Überfahren einer Kante dürfte der Rollwagen aus dem Gleichgewicht geraten sein, wodurch das Ladegut vom Rollwagen rutschte und auf den 18-Jährigen fiel.

Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Oststeiermark, Standort Feldbach, eingeliefert.


Presseaussendung
vom 12.01.2026, 13:10 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Sylvia Mayer neue DSN-Direktorin

Die neue DSN-Direktorin Sylvia Mayer mit Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär Jörg Leichtfried.

© BMI/Karl Schober

Sylvia Mayer übernimmt die Leitung der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) am 1. Jänner 2026.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .