Arbeitsunfall

Kirchberg an der Raab. – Montagfrüh, 12. Jänner 2026, fiel eine mit Winkelstahl beladene Holzpalette auf einen 18-Jährigen, wodurch dieser Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Gegen 7:45 Uhr wollten ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung und ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mithilfe eines Rollwagens eine mit Winkelstahl (Gesamtgewicht etwa 450 Kilogramm) beladene Holzpalette von einer Werkshalle ins Freie bringen. Beim Überfahren einer Kante dürfte der Rollwagen aus dem Gleichgewicht geraten sein, wodurch das Ladegut vom Rollwagen rutschte und auf den 18-Jährigen fiel.

Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Oststeiermark, Standort Feldbach, eingeliefert.


Presseaussendung
vom 12.01.2026, 13:10 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

EU-Asylpakt in Umsetzung

Staatssekretär Jörg Leichtfried, Innenminister Gerhard Karner und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger bei der Pressekonferenz in Wien.

© BMI/Karl Schober

Innenminister Karner, Staatssekretär Leichtfried und Außenministerin Meinl-Reisinger stellten nationale Maßnahmen zur Umsetzung des EU-Asylpakts vor. Der Entwurf befindet sich ab heute in Begutachtung.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Entry-Exit-System

Symbolbild: Das Entry-Exit-System gewährleistet einen robusten Schutz der EU-Außengrenzen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .