Arbeitsunfall

Puch bei Weiz. – Mittwochfrüh, 27. August 2025, stürzte eine 50-jährige Arbeiterin etwa zweieinhalb Meter von einer Metalltreppe und wurde schwer verletzt.

Gegen 06:25 Uhr war die 50-jährige rumänische Arbeiterin bei einem Obstgroßhandel entlang eines Förderbandes damit beschäftigt, mangelhafte Äpfel auszusortieren. Aus unbekannter Ursache dürfte sie rückwärts von der unmittelbar daneben befindlichen Metalltreppe gestürzt sein und mit dem Kopf am Boden aufgeschlagen haben. Arbeitskollegen fanden die Frau vor der Metalltreppe auf dem Rücken liegend vor und setzten die Rettungskette in Gang.

Nach erfolgreicher Reanimation durch das Rote Kreuz wurde sie mit schweren Kopfverletzungen vom Notarzthubschrauber Christophorus 16 ins LKH Graz geflogen.


Presseaussendung
vom 27.08.2025, 14:43 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .