Arbeitsunfall mit Bagger | Mann aus Fahrerkabine geschleudert

Mitterdorf an der Raab.- Am Montagvormittag, 3. November 2025, rutschte ein Bagger von einem Erdhügel ab und überschlug sich. Der Baggerführer wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht.

Kurz vor 11:00 Uhr ereignete sich in der Nähe von Mitterdorf an der Raab ein Arbeitsunfall. Im Zuge von Arbeiten mit einem Raupenbagger auf einem Erdhügel, geriet das schwere Gerät ins Rutschen und überschlug sich. Der 22-jährige Baggerführer wurde dabei aus der Kabine geschleudert. Der junge Mann wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen an beiden Armen ins LKH Weiz verbracht. Beim Bagger entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.


Presseaussendung
vom 03.11.2025, 19:37 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .