Verkehrsunfall mit Dienst-Kfz

Bezirk Gries. – Freitagmorgen, 17. April 2026, kam es während einer Einsatzfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem polizeilichen Dienstfahrzeug und einem Pkw.

Gegen 07:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Herrgottwiesgasse/Maurergasse zu einer Kollision zwischen einem Polizeifahrzeug und einem Pkw. Der Streifenwagen befand sich mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz. Bei dem Zusammenstoß wurden der 42-jährige Lenker des Pkw sowie zwei Polizeibeamtinnen leicht verletzt. Der 42-Jährige nahm keine ärztliche Behandlung in Anspruch. Die beiden Polizistinnen wurden im LKH-Graz ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.


Presseaussendung
vom 17.04.2026, 16:18 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Polizeiliche Zusammenarbeit

Innenminister Gerhard Karner (re.) und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann im Gespräch.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Bei einem Arbeitstreffen am Rande des Österreichischen Blasmusikforums im Stift Ossiach in Kärnten tauschten sich am Sonntag, 29. März 2026, Innenminister Gerhard Karner und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann zu aktuellen sicherheitspolitischen Themen aus.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .