Fahrzeugbrand bei Verkehrskontrolle

Feldkirchen bei Graz.- Am späten Montagabend, 3. November 2025, begann ein Kastenwagen während einer Verkehrskontrolle zu brennen. Verletzt wurde niemand.

Den richtigen Riecher bewies eine Polizeistreife als sie gegen 22:00 Uhr einen Kastenwagen auf der B 67 anhielten. Grund der Anhaltung war die defekte Beleuchtung am Heck des Fahrzeuges. Bereits bei der Annäherung an das angehaltene Fahrzeug bemerkten die Beamten einen penetranten Geruch. Beim Öffnen der Motorhaube konnte eine starke Rauchentwicklung im Motorraum wahrgenommen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen bei Graz rückte mit vier Fahrzeugen an und konnte den Brand löschen. Der 27-jährige Lenker blieb unverletzt. Aufgrund mehrerer technischer Mängel wurden ihm die Kennzeichen abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Presseaussendung
vom 04.11.2025, 06:00 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .