Frohnleiten. – Samstagabend, 14. Juni 2025, erlitt ein 15-Jähriger im Schwimmbecken Verletzungen unbestimmten Grades. Ein 14-jähriger dürfte vom Springturm gerutscht und auf den Jugendlichen gefallen sein.
Gegen 19:30 Uhr beabsichtigte der 14-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung in einem Schwimmbad von einem fünf Meter hohen Turm zu springen. Dabei dürfte er ausgerutscht und auf den Rücken des 15-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gesprungen sein. Dieser befand sich im Becken unter dem Sprungbrett.
Der 15-Jährige wurde vom Bademeister und einem First-Responder des Roten Kreuzes erstversorgt und in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in LKH Graz geflogen.
Presseaussendung
vom 14.06.2025, 21:16 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion.