Kollision im Kreuzungsbereich

Krieglach. – In einem Kreuzungsbereich kam es Donnerstagfrüh, 5. Februar 2026, zu einer Kollision zwischen zwei Pkw-Lenkerinnen im Alter von 50 und 21 Jahren. Beide Frauen wurden verletzt.

Kurz vor 6:45 Uhr fuhr die 50-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf der Umfahrungsstraße bei Krieglach in Richtung Mürzzuschlag. Kurz bevor sie zur Kreuzung mit der B72 kam, bog die 21-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Weiz von der B72 kommend nach links in Richtung Freßnitz ab. In der Folge kam es aus bislang ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei prallte die 50-Jährige mit ihrer Front in die Fahrzeugseite des zweitbeteiligten Pkw.

Die 21-Jährige erlitt bei diesem Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde vom Roten Kreuz ins LKH Hochsteiermark nach Leoben eingeliefert. Die 50-Jährige dürfte leichte Verletzungen erlitten haben. Sie nahm bislang keine medizinische Hilfe in Anspruch. Ein Alkotest mit beiden Unfalllenkerinnen verlief negativ. An beiden Fahrzeugen entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Am Unfallort standen auch zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Krieglach im Einsatz. Der Verkehr musste für die Dauer des Einsatzes im Bereich der Unfallstelle wechselseitig angehalten werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.


Presseaussendung
vom 05.02.2026, 11:32 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .