Gratkorn. – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 24. November 2025 mit einem Fahrzeug die Eingangstüre eines Uhren- und Schmuckgeschäftes auf und stahlen Wertgegenstände. Das Täterfahrzeug wurde sichergestellt.
Die vermutlich vier Täter fuhren gegen 4:00 Uhr mit einem Kraftfahrzeug (weißer Kastenwagen) im Rückwärtsgang gegen die Eingangstüre eines Uhren- und Schmuckgeschäftes. Durch die zerstörte Eingangstüre gelangten die Täter in das Geschäft und stahlen eine derzeit unbekannte Anzahl an Schmuckgegenständen. Danach ergriffen die Täter mit dem Tatfahrzeug die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ. Die entstandene Schadenshöhe ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die vom Landeskriminalamt Steiermark übernommen wurden.
Wenige Stunden danach konnte die Besatzung eines Polizeihubschraubers das mutmaßliche Täterfahrzeug wenige Kilometer nördlich des Tatortes lokalisieren. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Spurensicherung läuft. Die Täter sind weiterhin auf der Flucht.
Presseaussendung
vom 24.11.2025, 08:56 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion.