Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

Judenburg. – Samstagnachmittag, 27. Dezember 2025, wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Judenburg verletzt, als sie einen Schutzweg überquerte.

Gegen 16:05 Uhr wollte eine 37-jährige Frau aus Judenburg gemeinsam mit ihrem Hund einen Schutzweg im Bereich eines Kreisverkehrs im Ortsteil Judenburg-Murdorf überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 77-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Murtal von Westen kommend in den Kreisverkehr ein und beabsichtigte, diesen geradeaus in östliche Richtung zu verlassen.
Dabei dürfte der Lenker die sich bereits auf dem Schutzweg befindliche Fußgängerin übersehen haben. In weiterer Folge kam es zu einer Kollision, bei der die Frau mit der Frontseite des Fahrzeugs gestreift wurde und zu Sturz kam. Die Fußgängerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, vermutlich leichte Verletzungen im Bereich des Kopfes sowie Prellungen.
Die Verletzte wurde vom Roten Kreuz Judenburg zur weiteren medizinischen Abklärung in das LKH Judenburg eingeliefert.
Mit beiden Unfallbeteiligten durchgeführte Alkotests verliefen negativ.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange.


Presseaussendung
vom 27.12.2025, 23:57 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Sylvia Mayer neue DSN-Direktorin

Die neue DSN-Direktorin Sylvia Mayer mit Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär Jörg Leichtfried.

© BMI/Karl Schober

Sylvia Mayer übernimmt die Leitung der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) am 1. Jänner 2026.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .