Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Albersdorf. – In der Nacht auf Donnerstag, 20. November 2025, kam aus bislang unbekannter Ursache ein 23-Jähriger mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Gegen 02:30 Uhr lenkte ein 23-jähriger Zusteller aus dem Bezirk Graz-Umgebung einen Pkw auf der B64 von Gleisdorf kommend in Fahrtrichtung Weiz. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte er auf die in der Fahrbahnmitte befindliche Verkehrsinsel aufgefahren sein. In weiterer Folge dürfte der Pkw über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben geraten sein, wo das Fahrzeug im Bereich der Bahngleise zum Stehen kam.

Der 23-Jährige verletzte sich bei dem Unfall unbestimmten Grades und wurde ins LKH Weiz gebracht. Ein Alkotest verlief negativ. Am Pkw entstand Totalschaden. Dieser wurde von einem Abschleppdienst in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Albersdorf, die mit drei Fahrzeugen im Einsatz stand, geborgen. Die Bahnstrecke war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.


Presseaussendung
vom 20.11.2025, 06:02 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .