Mixnitz. – Am Mittwochnachmittag, 27. August, ereignete sich in Mixnitz ein Verkehrsunfall mit Personenschaden mit Motorrad. Dabei prallte das Motorrad gegen einen LKW.
Gegen 15:00 Uhr, lenkte ein 59-Jähriger seinen Muldenkipper auf der L133 im Gemeindegebiet von Mixnitz. Er Steuerte auf eine Kreuzung mit der L121 zu und beabsichtigte in Richtung Süden einzubiegen, um bei dem dortigen Schotterwerk zu laden.
Zur gleichen Zeit befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Motorrad die L121 in Richtung Norden und fuhr genau auf jene oben besagte Kreuzung zu. Laut derzeitigem Ermittlungsstand, dürfte der Motorradfahrer seine Fahrgeschwindigkeit falsch gewählt haben und so ereignete sich ein Verkehrsunfall.
Der Motorradfahrer dürfte den einbiegenden LKW, womöglich auch aufgrund der, vor der Kreuzung befindlichen, Fahrbahnkuppe zu spät gesehen haben und prallte mit dem Motorrad gegen die Hinterachse des LKW.
Der 18-Jährige wurde vom Notarzt vor Ort versorgt, er wurde unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Leoben transportiert.
Am Motorrad entstand durch den Aufprall Totalschaden.
Der LKW-Fahrer erlitt keine Verletzung.
Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit, 059133/60 1133
Mit freundlichen Grüßen
Presseaussendung
vom 27.08.2025, 20:00 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion.