Schwere Körperverletzung

Geistthal. – In der Nacht zum Sonntag, 22. Feber 2026, verletzte ein bislang unbekannter Täter einen 16-Jährigen schwer und einen 19-Jährigen leicht. Nach dem Täter wird gefahndet.

Ein bislang unbekannter Täter wird verdächtigt zwischen 00:30 Uhr und 1:00 Uhr, beim Fest "Beachparty" in Geistthal, in der "Halle für Alle", im Außenbereich des Festgeländes einen 16-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg schwer und einen 19-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg leicht durch Faustschläge verletzt zu haben. Die beiden Opfer konnten keine zweckdienlichen Hinweise zur Täterschaft angeben (Aussehen, Kleidung …).
Die bisherigen Erhebungen nach der Täterschaft verliefen ohne Erfolg.
Zeugen des Vorfalls bzw. Personen, die Hinweise zur Identität des Täters geben könnten, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Voitsberg, 059133/6190, in Verbindung zu setzen.


Presseaussendung
vom 23.02.2026, 06:55 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Karner bei Sicherheitskonferenz

Symbolbild: Innenminister Karner bei Münchner Sicherheitskonferenz.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Sicherheitskonferenz wurde für zahlreiche bilaterale Gespräche genutzt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

ATLAS-Übung "The Allies 2026"

Die ATLAS-Einsatzübung fand am Gelände des Wiener Hafens statt.

© BMI/ Gerd Pachauer

Europäische Spezialeinheiten übten in Wien für den Ernstfall.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .