Pkw stürzte in Bachbett

Großreifling. – Dienstagvormittag, 10. Juni 2025, kam eine 75-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Dabei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 10:30 Uhr war die 75-Jährige aus dem Bezirk Leoben mit ihrem Pkw auf der L 705 aus Richtung St. Gallen kommend in Fahrtrichtung Großreifling unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie auf Höhe Straßenkilometer 9,2 links von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Sie konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Passanten verständigten die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurde die 75-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 15 ins Krankenhaus nach Waidhofen/Ybbs geflogen.


Presseaussendung
vom 10.06.2025, 17:19 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .