Verkehrsunfall mit Todesfolge

Ehrenschachen. – Ein 21-Jähriger stieß in der Nacht zum Samstag, 12. Juli 2025, mit seinem Pkw gegen einen Baum. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

In der Zeit zwischen 1:00 und 4:00 Uhr fuhr der 21-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße im Freiland von Ehrenschachen kommend in Richtung Oberwaldbauern. Aus unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, der in etwa drei Metern Höhe abriss und über die Fahrbahn fiel. Der Lenker erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein gegen 4:00 Uhr vorbeikommender Passant bemerkte zunächst nur den abgerissenen Baum und verständigte die Feuerwehr. Den verunfallten Pkw konnte der Passant im Wald nicht wahrnehmen. Erst beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnten der Pkw und der verstorbene Pkw-Lenker gefunden werden.


Presseaussendung
vom 12.07.2025, 08:56 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .