Verkehrsunfall

Gröbming. – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw in der Nacht zum Donnerstag, 1. Mai 2025, wurden vier Personen leicht verletzt.

Gegen 1:45 Uhr lenkte ein 45-Jähriger aus Bosnien einen Pkw (Bestattungswagen) mit deutscher Zulassung auf der Ennstalstraße B320 von Schladming kommend in Richtung Liezen. Ein 51-jähriger Staatsbürger aus der Russischen Föderation, lebend in Schladming, lenkte seinen Pkw von Stainach kommend in Richtung Schladming. Auf Höhe Straßenkilometer 39,1 kam der 45-Jährige aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw. Der Lenker des Bestattungswagens wurde dabei leicht verletzt. Die Insassen des zweitbeteiligten Pkws, Gattin des Lenkers 45 Jahre, Sohn 18 Jahre und der Lenker selbst wurden ebenfalls leicht verletzt. Die vier verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in das DKH Schladming eingeliefert. Die FW Gröbming war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Die B320 war im Unfallbereich von 1:50 Uhr bis 3:20 Uhr gesperrt.


Presseaussendung
vom 01.05.2025, 06:17 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .