Motorradfahrer kollidierte mit Rehwild

Laßnitzthal, Bezirk Weiz. – Ein 52-jähriger Motorradfahrer stieß Dienstagmorgen, 18. November 2025, mit einem Reh zusammen. Er kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Das Rehwild verendete.

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr mit seinem Motorrad gegen 7:00 Uhr auf der Laßnitzthalstraße (L365) aus Richtung Laßnitzthal kommend in Richtung Gleisdorf. Plötzlich sprangen von rechts zwei Rehe zwischen einem Haus und einer Hecke auf die Fahrbahn. Der 52-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen das zweite Reh. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und schlitterte in den Straßengraben. Ein nachfolgender Pkw-Lenker leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der 52-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in das LKH Weiz eingeliefert. Das betreffende Reh verendete noch an der Unfallstelle und wurde von einem Jäger abgeholt. Die FF Labuch führte Verkehrsregelungsmaßnahmen, die Fahrbahnreinigung und den Abtransport des beschädigten Motorrades durch.


Presseaussendung
vom 18.11.2025, 14:22 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .