Frau durch Fahrzeugbrand schwer verletzt

Gleisdorf- Eine 21-jährige Frau erlitt Donnerstagnachmittag, 24. April 2025, schwere Verbrennungen am Oberkörper. Der Rettungshubschrauber C12 transportierte die Verletzte in das LKH Graz.

Die Oststeirerin befand sich gegen 15.30 Uhr in ihrem Pkw. Aus derzeit ungeklärter Ursache dürfte es im Innenraum des Fahrzeuges zu einem Brand gekommen sein. Die Frau wählte noch selbst den Notruf der Rettung. Ein Notarzt setzte die erste ärztliche Versorgung vor Ort. Der Rettungshubschrauber C12 transportierte die Frau mit schweren Verbrennungen im Gesicht und Oberkörper in das Krankenhaus. Ein Bezirksbrandermittler der Polizei hat die ersten Ermittlungen bereits aufgenommen.


Presseaussendung
vom 24.04.2025, 18:39 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .