Radfahrer (12) von Pkw erfasst

Eine 77-Jährige erfasste Sonntagnachmittag, 27. April 2025, einen Radfahrer (12) welcher sich gerade auf einer Radfahrerüberfahrt der B64 befand. Der Bub erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 12-Jährige wollte gegen 16.25 Uhr mit seinem Fahrrad auf Höhe Kapruner Straße 22, die B64 überqueren. Dazu soll er sich laut Zeugenangaben zufolge mit seinem Fahrrad bereits auf der dortigen Radfahrerüberfahrt befunden haben. Eine 77-Jährige erfasste den Buben aus derzeit ungeklärter Ursache frontal mit ihrem Pkw. Rettungskräfte versorgten den 12-Jährigen an Ort und Stelle und transportierten ihn anschließend in das LKH Graz Kinderklinik.


Presseaussendung
vom 27.04.2025, 18:31 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .