Girls' Day 2024

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Die Landespolizeidirektion Steiermark lädt am 25. April 2024 zum Girls' Day. Von 09:00 bis 12:00 Uhr können Interessentinnen ab dem 14. Lebensjahr spannende Einblicke und die Vielfältigkeit des Polizeiberufs erleben.

Vom Streifendienst über die Fahrradpolizei bis hin zum Polizeispitzensport

Am 25. April 2024 können interessierte Frauen ab dem 14. Lebensjahr die Landespolizeidirektion Steiermark besuchen. Von 09:00 bis 12:00 Uhr können an verschiedenen Ständen Informationen zur Aufnahme, Bewerbung, Ausbildung und auch zu den verschiedensten Möglichkeiten des Polizeiberufs eingeholt werden.

Am Girls' Day gibt es auch einiges zu sehen. Neben einer Einsatzmittel- und Fahrzeugschau zeigen Motorradpolizistinnen ihr Können. Auch die Polizeidrohne und die Polizeidiensthunde kommen zum Einsatz.

Sportliches Highlight: Conny Hütter, Gewinnerin des Abfahrtsweltcups 2023/24 und Polizeispitzensportlerin, ist ebenfalls vor Ort und freut sich bereits auf zahlreiche Fragen.


Artikel Nr: 425967
vom Freitag,  12.April 2024,  14:13 Uhr.

Reaktionen bitte an die Redaktion. 

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

Frauen bei der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Girls‘ Day der Wiener Polizei am 24. April 2025 in der Rossauer Kaserne in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Zahlreiche Wiener Schülerinnen nutzten am 24. April 2025 beim "Girls‘ Day" die Gelegenheit, einen Tag mit Polizistinnen zu verbringen. Ein vielseitiges und praxisnahes Programm gewährte den Teilnehmerinnen Einblicke in das Berufsfeld der Polizei.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .