STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Polizeiliche Kriminalstatistik 2020

Artikel 'Polizeiliche Kriminalstatistik 2020' anzeigen

© LPD

Besonders Jahr, besondere Zahlen: Die Zahlen in der aktuellen Kriminalitätsstatistik für das letzte Jahr können sich sehen lassen. Deshalb nahm der stellvertretende Landespolizeidirektor Generalmajor Manfred Komericky heute bei der Präsentation dieser gleich eines vorweg: "2020 wird nicht mit den Jahren zuvor oder auch den kommenden vergleichbar sein. Auch in den Zahlen spiegelt sich die Corona-Pandemie wider. Das hat sich bereits bei der Auswertung der Verkehrsstatistik deutlich gezeigt."

Das tragische Unglück am Reiting

Artikel 'Das tragische Unglück am Reiting' anzeigen

© LPD

Im Gedenken an Alois Lang, Bernhard Radauer und Karl Neuhold, die bei einem tragischen Flugunfall vor 35 Jahren ums Leben gekommen sind.

Spitzensportler*innen im BZS Graz

Artikel 'Spitzensportler*innen im BZS Graz' anzeigen

© LPD

Wer eine Karriere bei der steirischen Polizei anstrebt, der muss im Aufnahmeverfahren seine Sportlichkeit und Fitness unter Beweis stellen. Für diese 15 Damen und Herren dürfte das wenig Problem dargestellt haben. Sie zählen zu den Spitzensportlerinnen und -sportlern des BM.I. Seit September und Oktober letzten Jahres absolvieren sie ihre Grundausbildung in Graz.

Generalmajor Peter Klöbl im Ruhestand

Artikel 'Generalmajor Peter Klöbl im Ruhestand' anzeigen

© LPD

Nach 42 Jahren im Dienste der steirischen Sicherheit, genießt Generalmajor i.R. Peter Klöbl seit 1. April 2021 seinen wohlverdienten Ruhestand. Er war der letzte Landesgendarmeriekommandant und der erste Landespolizeikommandant. Die Landespolizeidirektion Steiermark bedankt sich für sein großes Engagement und wünscht ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


"Hate Crime" verstärkt den Kampf ansagen

"Wir machen die Polizistinnen und Polizisten fit, das Phänomen der 'Hate Crime' ernst zu nehmen, zu erkennen und zu erfassen", sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Gerd Pachauer

Das Innenministerium arbeitet an einer systematischen Erweiterung der polizeilichen Datenerfassung bei der Aufnahme von Anzeigen und Bearbeitung von Vorfällen, damit das Phänomen "Hate Crime" besser erkannt und bekämpft werden kann.

INTERNATIONALES & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


PARTEIENVERKEHR

Wichtige Maßnahmen in Zusammenhang mit Covid-19!

Der Parteienverkehr bleibt grundsätzlich weiterhin möglich, ist aber auf das dringend notwendige Maß zu reduzieren. Anfragen oder Auskünfte, die kein persönliches Erscheinen erfordern, sollen telefonisch erfolgen.

Es wird dringend ersucht, Termine vorab telefonisch oder via E-Mail zu vereinbaren.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp