STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Nachruf: Bischof Dr. Johann Weber

Foto


© LPD

In kameradschaftlicher Verbundenheit gedenkt die Landespolizeidirektion Steiermark dem am 23. Mai 2020 verstorbenen Bischof Dr. Johann Weber.

Wir sollen nicht trauern, dass wir die Toten verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben, ja auch jetzt noch besitzen: denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie und ist nur vorausgegangen.
(Hieronymus)

Johann Weber war als Sohn eines Gendarmerie-Beamten stets stark mit der Exekutive verbunden und nahm gerne an Veranstaltungen der Polizeimusik Steiermark sowie an den Polizei-Wallfahrten teil.

Als "guter Hirte mit offenem Herzen" wird er der steirischen Polizei stets in guter Erinnerung und kameradschaftlicher Verbundenheit bleiben.

Artikel Nr: 343011
vom Montag,  25.Mai 2020,  06:41 Uhr.

Reaktionen bitte an Victoria  GIMPEL

BM.I – HEUTE


Nehammer: BVT-Reform zügig umsetzen

"Gewalt ist weder im privaten Lebensbereich noch in der Öffentlichkeit tolerierbar", sagte Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer nahm am 6. Juli an der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament teil. Themen waren u.a. die Änderung des Polizeilichen Staatsschutzgesetzes sowie Datenerhebung und Forschung im Bereich häusliche Gewalt und Gewalt gegen Frauen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Österreich unterstützt an EU-Außengrenze

Rapid Border Intervention: Österreich unterstützt an der EU-Außengrenze.

© Frontex

Österreich entsendete im März 2020 sowie im Mai 2020 Einsatzbeamte mit GSOD-Ausrüstung und geländegängigen Fahrzeugen in den Einsatzraum im Zuständigkeitsbereich der Grenzpolizeidirektion Orestiada.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!