Gefährliche Drohung: Suche nach Opfer

Foto

Polizisten forschten einen 25-jährigen Somalier aus, der im Verdacht steht, am 11. Juli 2021 im Bezirk Gries einen bislang unbekannten Mann mit einer Faustfeuerwaffe bedroht zu haben. Nun wird mit einem Lichtbild nach dem Opfer gesucht.

Bereits am 11. Juli 2021 (21.50 Uhr) bedrohte ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter am Griesplatz ein bislang unbekanntes Opfer. Dem Anschein nach verwendete der Täter dazu eine Faustfeuerwaffe. Diese Waffe hielt er seinem Opfer mehrmals wenige Zentimeter vor dessen Gesicht und bedrohte den Mann. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Polizisten forschten den Täter aus und nahmen ihn am 24. August 2021 in seiner Wohnung in Graz fest. Er befindet sich seitdem in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Die vermeintliche Faustfeuerwaffe konnte bislang jedoch nicht vorgefunden werden. Der Beschuldigte verweigert zudem auch seine Aussage. Zur Klärung des Sachverhaltes wird nun nach dem Opfer der Tat gesucht. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnet die Veröffentlichung eines Fotos des Opfers an.

Zweckdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Karlauerstraße, 059 133/6585 entgegengenommen.


Artikel Nr: 366009
vom Mittwoch,  08.September 2021,  09:25 Uhr.

Reaktionen bitte an die Redaktion. 

Teilen

BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .