Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Verletzungsfolge in St. Anton am Arlberg

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 12. Dezember 2025 um 15:04 Uhr geriet ein 39-jähriger Pole mit seinem PKW auf der B197, in einer Kehre im Bereich Stadle, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem PKW eines 23-Jährigen aus dem Vereinigten Königreich. In dessen Fahrzeug fuhr ein 23 Jahre alter Franzose mit. Alle 3 wiesen nach dem Unfallhergang leichte Verletzungen auf, 2 von ihnen wurden nach der Erstversorgung von der Rettung zur medizinischen Abklärung in das Krankenhaus Zams verbracht. Ein mit dem 39-jährigen Unfalllenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv, weshalb ihm der Führerschein abgenommen und eine Sicherheitsleistung im unteren 4-stelligen Eurobereich eingehoben wurde. Er wird an die BH Landeck angezeigt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Bearbeitende Dienststelle: PI St. Anton am Arlberg
Tel.Nr.: 059133 7148


Presseaussendung
vom 12.12.2025, 20:13 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Letzter Ausbildungsturnus gestartet

Der letzte Ausbildungsturnus mit über 300 Polizeischülerinnen und -schülern ist im Dezember 2025 gestartet.

© BMI/Gerd Pachauer

Der Dezember-Turnus der Polizeigrundausbildung (PGA) schließt ein gutes Aufnahmejahr für die Polizei ab: Aktuell gibt es österreichweit rund 3.450 Aspirantinnen und Aspiranten in den PGA-Ausbildungsklassen, davon ca. 1.420 Aufnahmen von 2025. Im kommenden Jahr sieht die derzeitige Aufnahmeplanung erneut rund 1.400 Neuaufnahmen für alle Landespolizeidirektionen (LPD) vor.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .