Tierquälerei in Ebbs

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 10. November 2025 gegen 00:00 Uhr wurden im Bereich der Wildbichler Straße (B175) in Ebbs die Tierkadaver von 2 Katzen aufgefunden. Eine bisher unbekannte Täterschaft hatte die 2 toten Tiere jeweils in einem schwarzen Müllsack verpackt und auf Höhe StrKm 2,760 im Gebüsch zwischen Fußgängerweg und angrenzendem Schotterwerk entsorgt. Die beiden Katzen wiesen keine äußerlichen Verletzungen auf. Ein Ertränken der Tiere kann nicht ausgeschlossen werden. Die Untersuchung der Kadaver wurde veranlasst. Bei den Tieren handelt es sich um eine schwarze Katze mit Microchip Nr. 900263000762995 – jedoch nicht registriert – und eine orange Katze mit Tabbymuster und verkürztem Schwanz – ca. 5 cm lang. Die Ermittlungen sind im Laufen.
Bearbeitende Dienststelle: Polizeiinspektion Kufstein
Tel.: 059133 / 7210


Presseaussendung
vom 10.11.2025, 20:32 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .