Tätliche Auseinandersetzung in Innsbruck

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 14.12.2025, gegen 00:45 Uhr ereignete sich in Innsbruck, im Bereich der Viaduktbögen, ein Raufhandel. In der Folge einer verbalen Auseinandersetzung zwischen drei österr Stbgern im Alter von 16, 19 und 32 Jahren, bei dem der 32-jährige versucht hatte, dem 19-jährigen einen Fauststoß zu versetzen, kam es in der Folge zu einem Raufhandel, bei der alle drei Kontrahenten zu Boden kamen. Am Boden schlug der 19-jährige dem 32-jährigen mehrmals gegen den Kopf. Zur selben Zeit stand der 16-jährige wieder auf, nahm Anlauf und trat dem am Boden liegenden 32-jährigen gegen den Kopf. In der Folge trat auch der 19-jährige dem 32-jährigen mehrmals gegen den Kopf. Der 32-jährige wurde bei der tätlichen Auseinandersetzung mit Verletzungen unbestimmten Grades von einem RTW in das LKH Innsbruck gebracht. Nach Abschluss der Ermittlungen erfolgt Berichterstattung an die zuständigen Behörden.


Presseaussendung
vom 14.12.2025, 10:07 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Letzter Ausbildungsturnus gestartet

Der letzte Ausbildungsturnus mit über 300 Polizeischülerinnen und -schülern ist im Dezember 2025 gestartet.

© BMI/Gerd Pachauer

Der Dezember-Turnus der Polizeigrundausbildung (PGA) schließt ein gutes Aufnahmejahr für die Polizei ab: Aktuell gibt es österreichweit rund 3.450 Aspirantinnen und Aspiranten in den PGA-Ausbildungsklassen, davon ca. 1.420 Aufnahmen von 2025. Im kommenden Jahr sieht die derzeitige Aufnahmeplanung erneut rund 1.400 Neuaufnahmen für alle Landespolizeidirektionen (LPD) vor.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .