Absturz eines Kinderwagens in alpinem Gelände in Fiss

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am Vormittag des 14.07.2025 unternahm eine dreiköpfige Familie aus Deutschland eine Wanderung zur Frommes Alpe im Gemeindegebiet von Fiss. Gegen 12.55 Uhr versuchte die 23-jährige Mutter ein Tor vor der Alm zu öffnen, wodurch sich der Kinderwagen, in welcher sich der 10 Wochen alte Säugling der Familie befand, talwärts in Bewegung setzte. In weiterer Folge rollte der Wagen ca. 50 Meter talwärts und überschlug sich mehrmals, wodurch das Kind aus dem Wagen geschleudert wurde und auf einer Bergwiese zu liegen kam. Zufällig vorbeikommende Mitglieder der Bergrettung Fiss leisteten unverzüglich Erste Hilfe und brachten das verletzte Kind und die Mutter ins Tal. Nach erfolgter Erstversorgung im Bezirkskrankenhaus Zams musste der Säugling mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen werden.


Presseaussendung
vom 15.07.2025, 06:03 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .