Verkehrsunfall mit Personenschaden in Innsbruck

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 29. November 2025 um 14:55 Uhr ereignete sich auf der Schützenstraße in Innsbruck/Mühlau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger PKW-Lenker und eine 16-jährige Fußgängerin (beide in Innsbruck wohnhaft) beteiligt waren. Vor einer Ampel hatte sich wegen Rotlicht am rechten Fahrstreifen eine stehende Fahrzeugkolonne gebildet und als der Unfalllenker, ein türkischer Staatsbürger, an dieser am linken Fahrstreifen vorbeifahren wollte, querte die 16-Jährige zwischen 2 Fahrzeugen laufend die gesamte Fahrbahn, um vermutlich im Bereich der dortigen Haltestelle die Straßenbahngarnitur noch zu erreichen. Sie wurde vom PKW frontal erfasst und durch die Luft geschleudert. Anschließend prallte sie noch gegen einen PKW am rechten Fahrstreifen und schlug dann auf der Fahrbahn auf. Die Verunfallte war bei Bewusstsein, sie wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Innsbruck verbracht. Der Unfall-PKW wurde an der Front leicht beschädigt.

Bearbeitende Dienststelle: VI Innsbruck
Tel.: 059133 / 7591


Presseaussendung
vom 29.11.2025, 17:36 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .