Einbruchsdiebstahl in Matrei i.O.

Presseaussendung der Polizei Tirol

Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 01.02.2026, 22:00 Uhr, bis zum 02.02.2026, 07:30 Uhr in die Räumlichkeiten der Talstation der Goldriedbergbahnen in Matrei i.O. ein. Dort durchsuchten sie die Büroräumlichkeiten sowie den Kassabereich und brachen zwei weitere Innentüren auf. Die Täter brachen einen Tresor vor Ort auf, welcher jedoch leer war. Einen Standtresor mit enthaltenem Wechselgeld entwendeten die Täter und transportierten ihn ab. Weiters wurden auch die Kellerräumlichkeiten durchsucht. Der entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Die Polizeiinspektion Matrei i.O. ersucht um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 059133 / 7234


Presseaussendung
vom 02.02.2026, 14:26 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Abschiebungen auf Höchstwert

BFA-Direktor Gernot Maier, Innenminister Gerhard Karner und Generaldirektor Franz Ruf bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

14.000 Abschiebungen im Jahr 2025 durch das BFA umgesetzt – eine harte und gerechte Asylpolitik wird konsequent fortgesetzt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .