Verkehrsunfall in St. Ulrich a. P.

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 28.06.2025, gegen 20.30 Uhr lenkte ein 31-jähriger ungarischer Staatsangehöriger einen PKW im Gemeindegebiet von St. Ulrich am Pillersee auf der L2 in Richtung St. Ulrich a. P. Weiters befanden sich seine Lebensgefährtin und das 7-jährige Kind im PKW. Auf Höhe Straßenkilometer 10,500 überholte der 31-Jährige einen vor ihm fahrenden PKW einer Österreicherin und touchierte diesen im Zuge des Überholvorganges seitlich. Aufgrund dessen kam der PKW des Ungarn ins Schleudern und überfuhr in weiterer Folge drei Straßenleitpflöcke. Der 31-Jährige fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Nach Anzeigeerstattung konnte der Unfalllenker an seinem Wohnort angetroffen und zum Sachverhalt befragt werden. Ein im Zuge der Befragung durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung, weshalb der Führerschein vorläufig abgenommen wurde und der Mann bei der zuständigen Stelle zur Anzeige gebracht wird. Verletzt wurde laut derzeitigem Erkenntnisstand niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden kann noch nicht angegeben werden.


Presseaussendung
vom 29.06.2025, 14:25 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .